süße Leser und neue BAM! Bücher

Hallo meine Süßen :)

Gerade gestern habe ich mal wieder mit meiner süßen Nele telefoniert. Ich hatte Pipi in den Augen :( Baaaaabyy Ich vermisse dich! Krass das man sich so viel zu sagen hat obwohl man so weit weg wohnt.

Dann möchte ich mich in UNSEREM NAMEN gaaaaaaaaaaaaanz herzlich bei einer super süßen Leserin bedanken. Die liebe Rozelin hat sich nämlich entschlossen eine tolle Blogvorstellung über uns zu machen. Als ich sie eben gesehen hab, hab ich mich riesig gefreut. Danke du Herz. <3 Schön solche Leser zu haben.

Jetzt aber mal zum Post :D In einem Post von vor ca. 2 Wochen von mir hab ich euch ein paar Bücher vorgestellt die ich super interessant finde und gerne haben wollte. Die, die mir am wichtigsten waren, kann ich jetzt MEINS nennen. Haha :D Und damit ihr natürlich auch etwas davon habt, mach ich in diesem Post mal ein kleines REVIEW. Juhu. Hihi. Ich bin nämlich UNGLAULICH begeistert (zumindest von 4). 
Hier erst mal eine Übersicht. Bestellt habe ich sie bei Amazone. Die oberen 3 sind alle auf Englisch. Das unterste ist das einzig Deutsche. Und das wovon ich am .. naja .. ne? :D
Photobucket
Rae Morris ist eine der berühmtesten und besten Make Up Artisten. Sie hat mit so ziemlich jedem berühmten Model schon gearbeitet und vorallem auch Designer. Ihre Arbeit wurde schon oft in Vouge und anderen Zeitschriften, sowie Filmen etc. gezeigt. Ihr Buch "Makeup - The ultimate guide", erklärt sie alles über Make up was du wissen musst. Die meeeega schönen Bilder unterstreichen nocheinmal das ganze Buch und es zieht einen in sich hinein, in die Welt der Farben und Schmicke. Ich liebe es einfach. Nicht nur dass sie alles toll erklärt und man echt super Tipps bekommt für Anfänger sowie auch für Profis - alles wird durch die (ohne witz) wunderschönen Fotos nocheinmal unterstrichen. Ich könnte ewig so weiterschreiben.
TOP! einfaches Englisch, Kostet ca. 20€ , sehr alltags - weggeh tauglich 

Photobucket
Dieses Buch lese ich gerade. Die anderen habe ich erstmal nur überflogen. Anfangs war ich mir hier allerdings nicht sicher, ob ich es wirklich kaufen soll. In Whitney Ports Buch geht es eigentlich um alles. Von der Dekoration der eigenen Wohnung über Beziehungen, Karriere und vorallem Style. Sie berichtet von ihren eigenen Erfahrungen und gibt Tips zu jeder Lebenslage. Ich liebe es. Sie hat eine tolle Art zu schreiben und man kann sich richtig vorstellen, wie sie neben einem sitzt und erzählt. Dazu kommt noch ihr wunderschöner Style und ihre Art Dinge zu kombinieren PLUS ihre Californische Fröhlichkeit. Wer sie nicht kennt: Whitney ist ein amerikanischer Fashion Trendsetter, Designer und Realitiy Show Star in The Hills ( mit Lauren Conrad) und The City. Ich habe sie schon in the Hills geliebt. UMBEDINGT ANSCHAUEN. Es sind sehr viele Bilder aus ihrem Privatleben enthalten und eher wenige extra geshootete Outfits. 
SUPER! Lifestyle Buch, mittelschweres Englisch, Kostet 13€, "road map"

Photobucket
Lauren Conrad's Buch "Style" wurde ja schon ziemlich oft vorgestellt. Auch ich darf es jetzt MEINS nennen. Sie selbst ist ebenso wie Whitney Port Fashion Designer und Star einer Reality Show von MTV "The Hills". Ihre anderen beiden Bücher waren Bestseller der New York Times. 
Für mich gehört ihr Buch auf jeden Fall in jedes weibliche Bücherregal. Ihr Schwerpunkt liegt - oh wunder - beim Style. Da erklärt sie alles rund um MUST Haves und Tolle Outfits. Jedoch widmet sich ca. die Hälfte ihres Buches dem Makeup und Lifestyle. Aber auch beim Lifestyle Part, geht es hauptsächlich um den Style. Ein WUNDERSCHÖNES Buch. Tolle Fotografien und Texte. Anders als bei Whitneys Buch sind kaum Bilder aus ihrem Privatleben enthalten.
SEHR GUTES! Style-guide, leichtes Englisch, Kostet ca. 14€


So. Kommen wir zu den letzten 2.
"Die nebenbei-Diät" von Stiftung Warentest. Ein super super super Buch. Wer sich für gesunde Ernährung interessiert und gerne ohne viel Sport ein paar Kilos runter hätte, brauch nur dieses Buch zu lesen. Bestes Buch was ich je zu Ernährung und Abnehmen gelesen habe.!!  
TOP!!!! ca. 17€ Abnehmen durch gesundes Essen, deutsch


"Schön" von Boris Entrup. Ist ein allround Buch über Kosmetik. Mich hat es nicht besonders begeistert. Spricht sehr sehr viele Themen an, beschäftigt sich damit jedoch nur kurz und enthält nicht wirklich neue Sachen. Für voll Anfänger sehr gut um einen Überblick zu bekommen. Für Spezialisten gar nichts. Zudem auch eher langweilig und sehr belehrend geschrieben.
SO LALA... ca. 20€ (für den Preis gibts bessere s.o.), deutsch, Kosmetik - allround, Anfänger geeignet


Mal wieder ein seeeeehr langer langer Post. Ich kann euch die Bücher nur ans Herz legen. Ich hoffe es war nicht zu langweilig. LOOOOOOOOOOVE. 

Kommentare:

  1. Das Buch "Die Nebenher-Diät" hat mein Papa sich auch zugelegt. Bin mal gespannt, ob ers durchzieht :D Werds mir auch bald mal anschauen :)

    AntwortenLöschen
  2. cooler post :DD ziemlich interessant, was es so für bücher gibt. ^^ ich bin ja nicht so der große bücherkäufer, aber das habe ich glaube ich schon mal erwähnt. das einzige, was mich doch iwie interessieren würde, wäre das schminkbuch von rae morris - das klingt ganz spannend. ansonsten bin ich auch in sachen schminke sehr selbständig, und hole mir außerdem ideen und inspiration aus magazinen und direkt vom laufsteg. (: aber so tipps und tricks für die aktuellen saisons sind schon immer ganz gut. :D
    ein buch über "style" würde ich persönlich mir glaube ich aber nicht zulegen. das ist mir schon zu individuell, als dass mir jemand etwas darüber beibringen könnte. aber gut dass es dir gefällt. (:
    hahaha ein buch von boris entrup käme mir ja schon deshalb nicht ins haus, weil ich den typen todesdeppert finde haha :'D ich maaag den niiiicht. allein schon wie dumm er bei diesen gntm-zwischen-schleichspots von maybelline daher kommt ey, altha. erst letztens haben 'ne freundin und ich uns richtig kaputt gelacht über diese spots. "oh hallo amelie, na, du siehst ja wieder richtig gut aus, du fashionista!" oder so ging das bei diesem einen spot, das war echt zum abschießen haha :D bin ja neugierig ob der in dem buch überhaupt was anderes empfiehlt außer maybelline sachen? das ist sooo erkauft. na ja. :D
    oh das war auch mal wieder ein laaanger comment, shcnarch... ^^ knutsch euch aus england!! xxx mila

    AntwortenLöschen
  3. :D naja. wie immer muss unsere liebe Mila auch ihren Senf dazu geben.
    Ich würde sagen: keine Beurteilung über etwas das man nicht mal in der Hand gehalten hat :P
    In dem Buch Style geht es nicht darum dass jemand einem erzählt was gut aussieht und was nicht. Es geht um die Basics für jeden Kleiderschrank, über sparsames Shoppen, über "real - deal" shopping. Über tolle Online wegseiten, darüber wie man muster am besten kombiniert und beispiele dafür wie man aus etwas altem etwas ganz neues kreiert. darüber wie man seinen eigenen style entwickelt, über das selbstbewusstsein etwas ausgefallenens zu tragen, wie man das beste aus seinem kleiderschrank raus holt + make up etc.
    Also du merkst. Ich bin sehr angetan und sorry süße aber ich kann auch von mir behaupten kein stile neuling zu sein und finde das Buch trotzdem sehr ansprechend :) klar. Die Anfänger werden hier mit Tips bombadiert.
    Zu dem Buch von Rae Morris: Auch hier haben die Anfänger ihren Spaß. Doch hauptsächlich präsentiert sie Looks als Inspiration und zeigt natürlich auch step by step wie man sie nachschminken kann. Aber ohne die nötige Praxis erfahrung wird auch das kein MEGA make up :) Zudem finde ich persöhnlich viele Laufsteg looks sehr un-alltagstauglich und ich wollte gerne ein buch das mir neue ideen für schwierigere Looks präsentiert. Das gute dabei ist natürlich auch das Rae Morris ebenso aus der Modescene kommt und bei vielen Fashion shows geschminkt hat. Ich bevorzuge eher den Blick hinter die Kulissen.

    Und zu Boris Entrup. Naja. Ich finde die Mädchen kommen in den Spots auch nicht gerade besser rüber. Ich nehm das nicht so ernst wie er da ist. Hatte das Buch in einem Buchladen vor kurzen in den Händen und fand es ganz gut. Mitlerweile habe ich wie oben gesagt meine Meinung etwas geändert. Schlecht ist es demnach nicht. Für EInsteiger wohl sehr interessant. Ich fand es etwas langweilig. Und wegen deiner Befürchtung mit Maybelline: Darüber ist in dem Buch gar nichts enthalten. ^^
    Kussi Caro :***

    AntwortenLöschen
  4. ich kann dir irgendwie voll keine nachricht schicken, hoffe du siehst das hier dann :D aso alles klar kein problem :) öööy aber dann will ich davon sofort was wissen also muss dann ein post her :):) :*

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß du doch bist. :-) :-*
    & hab ich wirklich gerne gemacht. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. hahaha nice ist, wenn die kommentare fast länger werden als die posts selber!! :D hihi.
    ja ich weiß, ich sollte keine vorurteilsbelastete meinung haben über etwas, was ich nicht ausprobiert habe. ich bin sonst eigentlich auch gar nicht der typ für sowas, ich versuche mich meistens in allem, um dann eine berechtigte meinung zu haben. deshalb würde ich den büchern jetzt auch bestimmt 'ne chance geben. vielleicht bleibe ich ja demnächst sogar länger in einer buchhandlung kleben. (; so make-up-tipps und -ideen sind wie gesagt ja auch wirklich 'ne gute sache, wenn da wirklich step by step alles aufgeführt ist. sowas könnte ich mir doch auch vorstellen, mir mal zu holen. :D hihi. am liebsten hätte ich dann etwas, das alles ein bisschen abdeckt, von alltags-make-up bis zu ausgeh-glamour-make-up, mit verschiedenen farben, lidstrichen, und tipps, welches make-up zu welchen augen passt und welche teile des gesichts betont werden etc... (: damit man damit munter rumprobieren kann. hihi.
    und nee, ich bleibe doch definitiv beim blog-lesen. resp. beim euren-blog-lesen. ich hätte niemals die motivation, einen blog ganz alleine zu führen. außerdem könnte ich aus einigen privaten gründen kaum privates offenbaren, resp. würde es auch nicht wollen. klingt wahrscheinlich wirrer als es ist... XD aber na ja. :D ich bin ja eine treue leserin. (: xxxxxxx

    AntwortenLöschen
  7. das von rae morris muss ich haben :D ♡

    AntwortenLöschen