Short recommendation: gina tricot

Sooooo ihr Lieben :)
ich weiß, ich hab eeeewig nicht mehr gepostet.
das liegt zum einen daran, dass ich grad in der schule viel zu tun habe, außerdem auch ausserschulisch oft unterwegs bin (;
zum anderen daran, dass mein laptop vor einer woche einfach so den geist aufgegeben hat und nich mehr angehen will. da bin ich auch ziemlich traurig :(
denn ich kann zwar den laptop meines vaters benutzen, aber naja ihr wisst ja wie das is, da hat man dann sein bildbearbeitungsprogramm nich mehr, itunes nich mehr, dies und das, schlussendlich: BLÖD. :/
egal, das leben geht weiter, und SEHR POSITIV ist ja erstmal, dass caro es sich nochmal gut überlegt hat und weitermacht, denn um das nochmal klarzustellen, einer für alle und ohne dich - ohne mich, usw, ihr wisst was ich meine ^^

naja, da ja aufgrund meines pc-problemes es mit bilder posten eher schlecht aussieht, dachte ich mir, ich gebe mal eine kleine recommendation für alle berliner, berlin-shopping-touries und internetshopper ab :)
und zwar zu gina tricot !



gina tricot gab es meines wissens bisher noch garnichbt in deutschland, aber am 09.09. hat nun hier in meiner lieben heimatstadt (berlin) ein gina tricot - store in der freidrichsstraße eröffnet.
Caro EDIT: Hehe. In Köln gibt es Gina Trikot schon seit knapp einem Jahr :P sowie in Frankfurt, Düsseldorf, Hanover, Oldenburg und Braunschweig. GEILER LADEN!
ich war letztes wochenende da um das mal auszuchecken, da ich die klamotten nur von anderen (meist ausländischen) bloggern kannte. da ich aber im moment sparen muss für texas und daher eigentrlich nichts kaufen wollte, hab ich nur so oberflächlich geguckt, hier mein erster eindruck:

1. die klamotten haben mich vom design her größtenteils sehr angesprochen,
der stil ist als klassisch, elegant und trendbewusst zu beschreiben
2. trotzdem hingen zwischen den "guten sachen" immer wieder ein paar fragwürdige artikel,
die mich sehr stark an "new yorker vor 3 jahren" erinnert haben ^^
(sollte aber nicht vor einem besuch abschrecken!)
3. die preise sind mit h&m preisen zu vergleichen
4. unterwäsche unterteile sind tendenziell teurer als bei h&m/hunkemöller,
vorallem das "3 für 16,95€" - angebot (h&m: 3 für 14€ (?) ; hunkemöller: 3 für 12€, ehemals 10€ )
5. bh's sind dafür preiswerter als bei hunkemöller, ähneln den h&m preisen
6. zur qualität kann ich momentan eher weniger sagen, aber würde sie auf eher
 schlechter als bei h&m einschätzen, obwohl das natürlich sowieso von teil zu teil variiert
(-> qualität vvlt mit new yorker vergleichbar????)
7. FAZIT (etwas voreilig (; ): nicht unbedingt der beste laden im preis-leistungs-verhältnis,
 lohnt sich aber meiner meinung DEFINITIV dort ab und zu ein bisschen zu stöbern (;

guuut
dann, alles liebe, bussi und gute nacht :)
xoxo
nele

PS habt ihr überhaupt bis hier unten gelesen? oder habt ihr eigentlich gar keine lust, so viel von meinem gequatsche zu lesen? ^^ oder hat euch das thema vllt sowieso nicht interessiert? wolt ihr lieber bilder sehen?
lob und kritik BITTEBITTE in die kommentare!! :*

Kommentare:

  1. suuuper post! :)
    wenn ich demnächst mal in berlin bin werde ich dort mal vorbei schauen, denke ich :)

    AntwortenLöschen
  2. hAb schon vor wochen ein gina gricot in essen gesehen

    AntwortenLöschen
  3. also mir gefällt der post und ich hab auch bis unten gelesen^^ aber neue bilder wären auch wieder schön :) hoffe das mit deinem laptop klappt bald wieder ;)

    AntwortenLöschen
  4. also, .. ich finde es gut wenn du so viel schreibst über mode schreibst. :) Außerdem mag ich beides, Bilder und Texte. Mich interessieren auch so gute Geschäfte die du mir empfehlen könntest?! Denn ich bin nächste Woche in Berlin und wollte mal ordentlich shoppen! *-*
    xoxo

    AntwortenLöschen
  5. Du gehst nach Texas? Es wird dir da sooo gefallen. Ich bin jetzt 1 Monat hier und freu mich schon auf die restlichen 9! Auch wenn es hier echt total anders ist als in Deutschland. Ich bin in der Nähe von Austin und es ist wirklich schön hier auhc wenns seit einem halben Jahr nicht mehr in meiner stadt geregnet hat (das sieht man!!!) Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  6. kleiner nachtrag von mir XD
    den laden kannte ich auch gar nicht! na gut, ist ja auch neu hier. aber guuuuuut dass du den vorstellst. das gefällt. :{) der klingt echt ganz interessant, und ich werde auf jeden fall mal vorbeischauen! vor allem wenn die preise vergleichbar sind mit H&M, das ist echt supi. alternativen zu H&M sind mir immer lieb. ^^ xxx

    AntwortenLöschen
  7. aaaaargh mann ich wusste doch, dass ich was vergessen habe. dumme ich. -___- ha. also. ich wollte noch "gute besserung" resp. "viel glück" wünschen für den laptop, dass er bald wieder funktioniert. mir ist das nämlich auch schon 2 mal passiert, dass der laptop nicht mehr richtig angehen wollte. das eine mal musste ich ihn dann echt zur reparatur bringen. die haben das auch perfekt wieder hinbekommen und alle daten gerettet (seitdem mache ich backups!!! haha) und beim zweiten mal hatte ich echt glück, weil der lappi halt nicht richtig hochfahren wollte, resp. ewig bei dem hochfahr-bildschirm steckengeblieben ist. ich habe ihn aber gestern einfach mal stehen lassen und 2 stunden später hat er es tatsächlich geschafft und ist hochgefahren!!!! XD ich konnt' echt nicht mehr. diese scheiß technik immer. lol. macht mich fertig. na ich wünsche dir auf jeden fall auch, dass alles gut wird!! :{D x

    AntwortenLöschen