Korres Body Milk und Body Butter Review

Hallo ihr Lieben,
Heute mal eine kleine Review zu 2 Body Produkten von Korres. Ich habe sie von einem lieben Menschen geschenk bekommen und konnte sie nun ohne Vormeinung ausgiebig testen.
Berichten werde ich heute über die "Body Milk Vanilla Cinnamon von Korres 250ml" und über die "Body Butter Vanilla Plum von Korres 150ml"
KORRES ist eine homeopatische Naturheil Marke, die nur natürliche Bestandteile verwendet. Also keine Parabene, Silikone, ... etc. Jedes Produkt pH-neutral.
Review: "Body Milk Vanilla Cinnamon creamy vanillly with a warm woody pulsation"

Die Body Milk von Korres, mit der Duftnote Vanilla Cinnamon (also Vanille und Zimt), kommt in einer praktischen Pumpflasche. Eine abnehmbare Klammer verhindert ungewolte Pumpstöße. So erstmal sehr schön. Die Menge Produkt lässt sich gut dosieren und auftragen.

Die Konsistez ist eher flüssig und Joghurt ähnlicher, lässt sich angenehm auftragen und zieht sehr schnell ein (+) Das Pflegegefühl ist sehr gut! (+) Die Haut wird schön weich und dies hält z.B an den Händen auch nach mehrmaligem Händewaschen noch an.(+)

Der Geruch ist gar nicht mein Fall. Zimt mag ich nur in kleinen und dezenten Mengen. Dieses Produkt hat jedoch einen sehr intensiven Zimtgeruch. Auch bei meiner Familie kam diese nicht gut an (-). Da er ebenfalls sehr lange anhält, bekomme ich von diesem Produkt sehr schnell zu viel (-).
Fazit: Pflegewirkung (+++), Verpackung (+), Geruch (- -)


Review: "Body Butter Vanilla Plum extra moisturising cream for dry skin conditions"

Die Body Butter von Korres, mit der Durftnote Vanilla Plum (also Vanille und Pflaume), kommt mit einer sehr angenom zu dosierenden Pumpflache und Deckel. Die Menge an Produkt, lässt sich je nach Druck angenehm dosieren. Die Body Butter ist von ehrer buttriger Kosistenz und zerläuft deswegen nicht beim Auftragen, lässt sich aber angenehm verteilen.(+)

Der Geruch ist hier eher intensiver gehalten und haftet sehr lange. Auch nach mehrmaligem Händewaschen ist er noch immer leicht auf der Haut und man fühlt sich über mehrere Stunden (!!) eingecremt. Es riecht eher natürlich-buttrig. Einen echten Plaumengeruch kann ich jetzt nicht erkennen. Allerdings kommt das vanillige und der erwähnte buttriger Geruch sehr durch. Man riecht auf jeden fall eher intensiv nach etwas. Mein Geschmack ist es nicht so ganz, denn ich mag eher blumige und süße Gerüche. (-)

Mein Arm fühlt sich über lange zeit weich und eingecremt an (+). Vorallem habe ich schon nach wenigen Sekunden nicht mehr das Gefühl das ich klebe (+). Also ihren Zweck als feuchtigkeitsspendene Creme erfüllt sie sehr gut!
Fazit: Geruch (-) Pflegewirkung (+++) Verpackung (+)

 Wie gefällen euch Reviews? Mehr davon?
Love/e von eine nach Zimt riechenden und entspannten Zumbamaus!

1 Kommentar:

  1. Die Review gefällt mir sehr sehr gut. Und hey, versuch mal von Korres die Guava Body Butter - ist mein absoluter Favorit ;)

    AntwortenLöschen