Du musst der wahre Grund für die globale Erderwärmung sein

Haaaaaaaaaaaaaaallo Mädels, 

 Gott, ist das ein geiles Gefühl, wenn man vorerst die letzte Matheklausur hinter sich gebracht hat! Super. Eeeeinfach super. S U P E R. Aber irgendwie vermiss ich das eher entspannte Knobeln jetzt schon. Ich glaub im Abi läuft das ganze bisschen anders. Hoffentlich nicht. Aber bescheuert, dass man sich davor immer sonen riesen Stress macht, oder?



Ich hab da einen schönen Gegenpol gefunden: Meditation. "Ja ja", denkt ihr jetzt. "Die alte mit ihrem Esoterik- Scheiß." Jop, genau so hab ich auch gedacht. Dann hab ich vor einem Jahr mit Yoga angefangen. Nicht nur dass es ne tolle Haltung, super Gleichgewicht und Beweglichkeit und dazu noch ne schöne Figur macht, es ist einfach sooo gut für die Seele. Sich Zeit nehmen. Tief durchatmen. Was für sich selbst tun. Hat mir übrigens auch sehr gut nach meiner Trennung von meinem Freund geholfen, mit dem ich 2 Jahre zusammen war. Hatte dazu aber hier noch was geschrieben.



Vor 2 Monaten bin ich dann auf "The Secret" gestoßen. Und jetzt läuft das bei mir immer einfach beim Autofahren,wenn ich morgens zur Schule gurke und mir gehts super! Sobald ich mich unwohl fühle, gestresst und gehetzt, unausgeglichen, unmotiviert, hoffnungslos, oder einfach verzweifelt: Das biegt mich wieder hin! Und Meditation ist auf dem ganzen Berg echt das i-Tüpfelchen. Aber mehr zu meiner Positiv-Denker-Geschichte ein anderes mal.


Meine Freundinnen blieben übrigens nicht unbeeinflusst und man könnte uns jetzt "die Gilde der frohen Mädchen" nennen. Und das trotz Abi-Stress. Haha. Ganz viel Liebe von einem vorweihnachtlichen Schneehasen, der beim Blick aus dem Fenster fröhlich durch die Gegend hüpft. Love/c

PS: Blogvorstellung hier bei Joleena. und hier bei Madline.
PPS: Vergesst bloß nicht bei unserem Gewinnspiel mitzumachen. Frohe Weihnachtszeit!

Kommentare:

  1. die bilder sind so toll :) woher hast du die weste meine liebe? :)))

    AntwortenLöschen
  2. Also mein Fazit nach dem Abi war: Wozu habe ich mich verrückt gemacht?
    Aber Yoga hilft bestimmt gut gegen den Stress und wer entspannt ist hat sowieso schon fast gewonnen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ohh..das erste Bild find ich so schön.
    Hübsche Weste, die du da hast. :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen lieben Kommentar (:
    Ich arbeite mit Paintshop Pro 7 (ist eine sehr alte Version, aber ich arbeite damit schon seid bestimmt 8 Jahen) und mit PhotoScape (kostenlos!).

    AntwortenLöschen
  5. ganz tolle bilder!!!
    vorallem das erste <3
    liebe grüße

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  6. Haha, schön dass du während der Abizeit so entspannt sein kannst! Im Rückblick fand ich es auch gar nicht so schlimm, Uni war viel schlimmer - ein Abi jedes Semester, quasi!
    -Kati

    AntwortenLöschen
  7. Du bist soooo süüüüüß :DDD ♡♡♡ Also erstens dachte ich zuerst, du hast einen SpiritHood an (must-have: http://www.spirithoods.eu/home/index.php), weil die Kapuze deiner Weste so flauschig ist und das auf dem ersten Foto irgendwie aussah wie ein Ohr... Aww. Und dann dieses niedliche "vorweihnachtlicher Schneehase, der beim Blick aus dem Fenster fröhlich durch die Gegend hüpft" kombiniert mit diesem Text und den Fotos... :D Gute-Laune-Garant!! Auch wenn auf den Fotos kein Schnee ist - egal, den Schneehasen hab ich dir abgekauft. Mir geht es gerade genauso. Ich bin in Hammer-Vorweihnachtslaune und seit laaanger Zeit gefällt es mir in Berlin auch mal wieder, weil alles so schön geschmückt ist, alles leuchtet, funkelt, duftet und und und... Was verrückt ist, weil dein Post nicht viel mit Weihnachten zu tun hatte, ähem... x)
    Na ja, mich hat das Yoga-Fieber ja bis jetzt verschont, muss ich sagen... Obwohl ich es auch durchaus mehrmals gemacht habe, bei verschiedenen Gelegenheiten, aber bis jetzt hatte ich wohl kein Glück, denn ich verbinde Yoga aufgrund meiner Erfahrungen gar nicht mit Durchatmen und Entspannen, sondern viel eher mit dem ellenlangen Halten von irgendwelchen sau anstrengenden Positionen, was mich gar nicht entspannt, sondern zusätzlich stresst und nervt. XD Dabei finde ich Meditieren etc. echt geil! Ich glaube, das kommt auch total auf den Lehrer an. Meine hatten immer nicht so viel Ahnung und haben Yoga eher als Sport-Workout genutzt. Blah.
    Uuuund was ich eindeutig vermisst habe, war die Klugscheißerei :DDD Ich musste sooo schmunzeln über die Überschrift mit der "globalen Erderwärmung", hihi. Merkst du, dass das Wort sich doppelt? "Globus" heißt schon so viel wie Erde. Das ist so wie wenn man sagen würde "schwarzer Rappe" oder "tote Leiche", oder so... Pleonasmus heißt das (und ja, ich wusste, dass es dafür einen Fachbegriff gibt, aber ich musste ihn auch nachgucken, ich gebe es zu :DD) ... Ja und damit beenden wir die Deutschstunde. Dafür kann man mich z.B. in Mathe völlig rauchen. Gratulation also zur vorerst letzten Matheprüfung, ich kann's nachvollziehen!! xxxxx und flauschis, miiilaa

    AntwortenLöschen
  8. Yoga sollte ich auch mal wieder machen. Ich merk immer, dass es meinem Rücken richtig gut tut und der meldet sich jetzt schon wieder sehr schmerzhaft …

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar :) Lieb von dir :) Du hast aber auch einen schönen Blog! Auf der heißen Schokolade hatten wir Sahne die mit unserer Isi-"Maschine" gemacht wurde und Zimt ;) Also nichts besonderes :D

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wie ich die Bilder liebe :) So wunderhübsch! ♥

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für´s Verfolgen :)

    AntwortenLöschen
  12. @ Mila :D
    Haha danke für die Komplimente. Sonen Tier-Mützen-Ding brauch ich auch :D
    Nun zum Yoga. Also ganz ehrlich? Wenn es nicht anstrengen wäre, würde ich es nicht machen wollen. Ich denk nämlich immer dann passiert gar nichts mit meinen Muckies.
    Also die Yogastunde ist immer sehr cool aufgebaut und mit schöner Musik unterlegt. Da werden allerdings auch öfter Schmerzenschreie laut :D Das beste kommt immer zum Schluss: Licht aus, Kerzenschein, in die Decken kuscheln und dann jeder ne 3 min Kopfmassage. OHJA! :)Da muss ich immer aufpassen, dass ich nicht einschlafe.

    Mit deiner Klugscheißerei komm ich klar ;). Ich muss dir aber sagen, dass mich dabei die schlechtesten Anmachsprüche inspirieren, die ich je bekommen hab' und ich daher nicht groß auf gutes Deutsch achte :D.

    AntwortenLöschen