Fast drauf reingefallen.

Ich hatte mal wieder Lust auf ein paar süße Hemdchen und Tops. Meiner Meinung nach eine gute Adresse dafür: Hollister & Abercrombie. Fix "Hollister online shop" in die Suchmaschine eingegeben und gleich kam auch schon eine Seite: www.hollistercodeutschland4s.com. Fröhlich klickte ich mich durch den Shop. So viele schöne Hemden, Hosen und dann erst die Tops. Und alles so billig! Wieso? Achso Outlet. Super!




Ich plante Outfits, alles landete nach einander im Warenkorb und ich freut mich schon total, bald auf bestellen drücken zu können. "Bezahlung nur mit Kreditkarte." Hm doof. Zuerst viel mir das schlechte Deutsch der Seite auf: Alles wie mit Google-Übersetzer. Naja gut. Kann ja mal passieren bei einem Outlet. Dann wollte ich gerne wissen, woher denn die Ware überhaupt kommt und suchte vergeblich nach jeglichen Kontaktdaten. Daraufhin las ich mir die Zahlungsbedingungen und das Rückgaberecht durch. Seltsam. Ich verstand 1. kaum was sie von mir wollten, 2. war vieles total widersprüchlich und 3. kaum mir das ganze langsam nicht mehr ganz so grün vor. Auch die Tatsache der relativ hohen Versandkosten fand ich ziemlich komisch, da man doch mittlerweile fast überall Versand-frei bestellen kann.




Also googelte ich fix mal die Adresse der Seite auf Seriosität und siehe da: "Das ist eine Seite der chinesischen Plagiats-Mafia." OCH NETT! Doch kein Outlet. Naja. Schade um die Sachen, aber nochmal Glück gehabt!

Leute, Leute, Leute. Da wollte ich nach langer Zeit einfach mal wieder ein paar süße Tops und Hemden von Hollister/Abercrombie shoppen und fall' fast auf eine Plagiatsseite rein. Entweder hätte ich also gefälschte Sachen bekommen und mich strafbar gemacht, oder 100€ bezahlt und nie wieder was von meinem Geld gesehen. Lasst euch nicht von der Aufmachung einer Seite beeindrucken: Das sind Profis!

Wenn ihr also auf eine Seite kommt - und sei es eine der ersten in der Google Suche- auf der Markenartikel verkauft werden, die einfach unfassbar billig erscheinen: Seite googeln!! 
Sonst habt ihr mal ganz schnell ein viel größeres Problem und seid eine Menge Geld los.

Beim Nachforschen nach weiteren solchen Seiten via Google sind mir bestimmt noch 10 unter die Augen gekommen. Wer also bei Hollister bestellen möchte: Das geht NUR über den eigenen Onlineshop der Seite! Und der sieht im Vergleich so aus:



Hollister sagt dazu unter dem Link Markenschutz auf der Seite: 
"Man lernt Hollister erst richtig schätzen, wenn man die Marke hautnah erlebt. Dies ist durch einen Besuch einer unserer Filialen in den USA, in Kanada oder weltweit sowie auf unserer Website möglich. Bla bla bla...

Unser einzigartiger Lifestyle wird durch die Energie des Einkaufserlebnisses in der Filiale lebendig. Wir haben uns der Aufgabe verschrieben, SoCal-inspirierte Bekleidung höchster Qualität zu entwerfen und herzustellen. Doch während wir weiter tolle Kleidung kreieren, produzieren Fälscher billige Kopien, die oft irrtümlich für ein Original gehalten werden. Nur wenn du in einer unserer Filialen oder über unsere Website Produkte von Hollister kaufst, kannst du dir ihrer Echtheit gewiss sein."

Ich hoffe mal ich konnte euch einen totalen Reinfall ersparen. Ich zumindest gebe jetzt lieber mal ein bisschen mehr Geld aus und bekomme ein Original, als dass ich mich von irgendwelchen "Outlet-" und "Restposten- " Seiten verarschen lasse. Und das gilt nicht nur für Hollister & Co. Love/c

PS Blogvorstellung hier! :)

Kommentare:

  1. Hoffentlich ist die Freude am bestellen jetzt danach nicht vergangen! Aber stimmt, sobald einem etwas spanisch vorkommt bei einem Onlineshop bleibe ich lieber davon fern...

    Ich freue mich schon, wenn du demnächst schöne neue Sachen zu zeigen hast! :)

    Liebst, Theresa ♥

    crossing-penguins.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön geschrieben :) und sowas ist echt bescheuert und ich frage mich, warum solche seiten nicht schneller gesperrt werden etc :)
    liebe grüße und schöööne rblog! :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich krass, habe letztens erst eine Doku dazu gesehen. Bin geschockt wie dreist manche Menschen sind und andere so übern Tisch ziehen können!

    AntwortenLöschen
  4. Ahh es freut mich wirklich sehr, dass es euch gefällt ♥ :)

    AntwortenLöschen
  5. Gut, dass du viele davor warnst.. ich finde sowas echt schrecklich:/
    Du hast einen ganz wundervollen Blog:)
    Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellung, falls du lust hast kannst du gerne mitmachen!
    alles liebe,
    http://throughalltimes.blogspot.de/2013/02/show-me-your-blog.html

    AntwortenLöschen
  6. schöner blog! Ich liebe Hollister Klamotten!
    Ich folge dir! Du mir auch?
    LG jassy

    http://therevolutiongoeson.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hey vielen Dank für dein liebes Kommi, freut mich dass dir mein Blog gefällt. Bin acuh schon längst Leser bei dir ;-)

    Ja das mit den Fälscher ist echt krass, also wenn die Screenshots von der Outletseite sind dann ist das ja mal richtig gut gemacht...krasse sache zum Glück bist du der sache noch auf die schliche gekommen.

    Liebe Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da hast du aber wirklich Glück gehabt. Das mit den ganzen Produktfälschungen ist so eine Sache.

    AntwortenLöschen
  9. Na zum Glück warst du da so vorsichtig, das wäre echt richtig, richtig ärgerlich gewesen!
    Ich wäre wahrscheinlich darauf reingefallen... ;)

    http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hi danke fürs liebe kommentar bekomm selbst schon wieder echt hunger xD
    Wusst ja garnicht dass sie so fies verarschen können :(( gibs immer böse menshcen auf der welt
    Schöner header übrigens :))
    Lg

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben dank! :)
    Dein Blog gefällt mir auch sher gut.
    Ich folge dir nun & würde mich freuen, wenn du mir auch folgst!

    AntwortenLöschen
  12. vielen dank für den tipp!

    Vielleicht hast du Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen?
    -> GEWINNE YSL und MAC!
    http://everythingblurry.blogspot.de

    Facebook liken:
    https://www.facebook.com/pages/Everything-Blurry/417531955000071

    AntwortenLöschen
  13. oh wie lieb, danke :)

    AntwortenLöschen
  14. omg :D was das für ne scheiße
    die mafia hahahah

    AntwortenLöschen